Suche
  • Jana und Aster

Wir sagen Nein zu Trennung!


Liebe Löwinnen und Löwen,

wir leben in der Illusion der Trennung, die die Umwelt „da draußen“ von „mir“ abtrennt.


Diese Trennung führt zu einem „entweder – oder“ Dualismus, z.B. Ich - die Anderen, Jung – Alt, Mann – Frau, mit Migrationshintergrund – ohne Migrationshintergrund, usw., der uns davon abhält zu erkennen, dass wir alle verbunden sind. Wenn wir uns im Zustand der Trennung befinden, dann bestimmen Angst, Ärger, Einsamkeit, Neid, Missgunst, Gier und Hass unser Fühlen und Denken.


Wir sagen Nein zu Trennung!


Wenn wir jedoch die Illusion der Trennung aufgeben, brauchen wir uns nicht für „entweder – oder“ zu entscheiden. Wir erkennen, dass alles mit allem verbunden ist. Immer und überall. Es gibt nichts außerhalb von uns. Wir sind eine Gemeinschaft auf dieser Erde. Wenn wir uns gegenseitig bekriegen, verletzen wir uns letztlich selbst.


Im Zustand der Verbindung fühlen wir uns sicher, leicht, frei und mutig. Wir sind fähig zu Vertrauen, zu Mitgefühl, zur Dankbarkeit und zur Liebe.


Wir sagen: "Komm fühl mit uns, dass wir alle verbunden sind!"


JAAAAAA! zu Bindung, Beziehung und Bewusstsein.


Ambessa!




4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wir sagen Nein!